HypnoBirthing

Dein Weg zu einer sanften und entspannten Geburt

Über mich

Mein Name ist Elena, ich wurde 1986 geboren.

Ich habe zwei wundervolle HypnoBirthing-Söhne: Lino kam im Mai 2016 im Krankenhaus zur Welt. Ben wurde im Juni 2019 zu Hause geboren.

Seit 2017 bin ich die erste und einzige HypnoBirthing-Kursleiterin in unserem Landkreis und durfte schon viele Paare durch die so schöne und aufregende Zeit der Schwangerschaft begleiten.


Ich stecke all mein HErzblut und Wissen in deine ganz persönliche Geburtsvorbereitung.
Weil ich genau weiß, worauf es dabei ankommt!




Wie ich zu HypnoBirthing kam

Während meiner ersten Schwangerschaft setzte ich mich intensiv mit der Frage auseinander, wie ich mein Kind auf die Welt bringen wollen würde. Ich hatte das Gefühl, in einem "normalen" Geburtsvorbereitungskurs nicht richtig aufgehoben zu sein - zu sehr lag der Schwerpunkt für mein Empfinden auf dem Thema "Schmerz". Von einer Freundin hatte ich zuvor zwar schon von HypnoBirthing gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt, selbst schwanger, erinnerte ich mich, und belegte zusammen mit meinem Mann einen Kurs. Wir fühlten uns beide super vorbereitet, und wir erlebten eine schmerzfreie und trotz Interventionen tiefenentspannte und friedliche Geburt!

Daraufhin hegte ich den großen Wunsch, vielen weiteren Frauen bzw. Paaren die in Deutschland noch recht unbekannte HypnoBirthing-Methode näher zu bringen, die mir, meinem Mann und meinem Kind so viel Positives gebracht hat! Darum habe ich die Ausbildung zur zertifizierten HypnoBirthing-Kursleiterin bei Sydney Sobotka absolviert und bin Mitglied der HypnoBirthing Gesellschaft Europa.

Selbstverständlich bereitete ich mich dann mit all dem Wissen über mentale Geburtsvorbereitung und das natürliche Gebären auch auf die Geburt meines zweiten Kindes vor. Diesmal planten wir eine Hausgeburt, weil ich unnötige Interventionen vermeiden wollte und Lino dabei sein könnte. So erlebten wir erneut eine völlig schmerzfreie und trotzdem ganz andere, unglaublich kraftvolle und intensive Geburt.




WEITERE LEISTUNGEN

Hypnose-Coaching
Hypnose eignet sich hervorragend, um tiefgreifende Veränderungen zu erzielen!

Einige Beispiele:

  • Nichtraucher werden
  • Abnehmen
  • Ängste oder Befürchtungen loslassen
  • Stresssituationen besser meistern
  • Lampenfieber überwinden
  • Prüfungsangst ablegen
  • Schulprobleme in den Griff bekommen
  • Leichterer Umgang mit Menschen - Vorgesetzten - Familienmitgliedern - Lehrern - ...
  • Leistungssteigerung im Beruf / im Sport
  • Entspannung fördern
  • Besser schlafen
  • ...

Für eine Hypnosesitzung nehme ich mir exklusiv viel Zeit für dich und dein Ziel. Wir besprechen die von dir gewünschte Veränderung, um diese dann gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Hypnose hat rein gar nichts mit Manipulation oder Kontrollverlust zu tun und ist ein völlig bewusstes, konzentriertes und fokussiertes Erleben, das die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein ermöglicht -dem Teil deines Gehirns, der eine konkrete und dauerhafte Verhaltensänderung durchführen kann. Ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich - du wirst begeistert sein, welche Kraft der Veränderung dir innewohnt!


mindTV
Fernsehen im Kopf - DIE Visualisierungstechnik für Kinder und Erwachsene!
mindTV ist ein unglaubliches Werkzeug, um Probleme an der Wurzel zu fassen und schnell und effektiv zu lösen.
Für Kinder entwickelt, wirkt es auch bei Erwachsenen äußerst effektiv. Informiere dich gerne mit den folgenden Videos und vereinbare einen Termin!






                        


 









Stoffwindelberatung:
Es gibt einige Gründe, auf Wegwerfwindeln zu verzichten. Wenn du Geld sparen, Müllberge vermeiden, die Haut deines Kindes vor Chemie schützen möchtest oder dein Kind gar allergisch auf Wegwerfwindeln reagiert, zeige ich dir gerne verschiedene moderne Arten und Systeme, dein Kind mit schicken und leicht zu handhabenden Stoffwindeln zu wickeln.


Weitere Angebote findest du hier: Kinder-, Jugend- und Familienberatung